Aktuelle Zeit: 15. Dez 2017 20:27

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 618

 Trickaholics aka Tricking Crew Kehl 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: männlich
 Trickaholics aka Tricking Crew Kehl
Hallo Zusammen,

da irgendwer den Anfang machen muss, mach ich das einfach mal!
Ich bin Dani Trickaholics (Daniel Armbrüster), 26 Jahre jung und wohne derzeit im grünen Freiburg.

Unsere Crew Trickaholics bzw. anfänglich Tricking Crew Kehl haben wir vor ca. 6 Jahren gegründet :)
Anfänglich 2, dann 3, 4, auf einmal waren wir zu fünft. Das erste Video auf YouTube hochgeladen mit dem Aufruf, wer Lust hat Tricking/Parkour/Freerunning zu machen, kann gerne mitmachen. Also wurden wir 6, 7, 8 und teilweise haben wir mit 10-15 Leuten trainiert, in einer relativ kleinen Halle.

Trickaholics auf meinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/user/ifukehl

Nach vielen Bühnenauftritten (Hip Hop Tanz, Tricking etc.), unendlich vielen Stunden Training, Spaß und Freizeit an unserem Volleyballfeld in Kehl am Weißtannenturm, in der Wilhelmschul Sporthalle und überall sonst wo wir waren - deswegen ja auch Trickaholics (Workaholics, Alcoholics :D) - hat sich die Crew zusammengeschweißt und jeder wurde dem anderen ein Bruder. Ich denke ich kann hier im Namen von allen sprechen, egal ob aktiv oder mittlerweile weniger aktiv, wir haben uns gegenseitig weitergebracht, im Sport und im Leben.

Moment... ich möchte euch noch kurz von unseren Anfängen im Tricking erzählen:
Inspiriert von Tricking/Parkour/Freerunning Videos, waren unsere ersten Ziele klar: Aerial, Gainer, Backflip aus dem Stand, B-Twist... ohne Trainer, ausgestattet mit YouTube Videos haben wir uns gegenseitig und miteinander einen Move nach dem anderen beigebracht. Ein Move nach dem anderen... und irgendwann landest du auf deinen Füßen und stehst dein neues Kunstwerk! Deine fünf Freunde springen mit dir hoch, Bodycheck, high 5, whatever, es ist immer ein Riesenerfolgserlebnis, und das teilt man gerne mit seinen Freunden.

Mittlerweile bin ich Riesentrampolintrainer bei der FT in Freiburg, habe einen Tricking Anfänger Intensivkurs in Kehl im Haus der Jugend geleitet und trainiere seit ca. 10 Jahren Tricking/Riesentrampolin/Turnen/Parkour/Freerunning.

Nun, da die Social Media uns heutzutage eine so schöne Plattform liefert, wieso nicht nutzen! Also haben Simon Trickaholics und ich beschlossen, wir starten das schon lange geplante Projekt Urban Sports Community... ein großes Parkourforum ist down gegangen, also eröffnen wir ein Neues, mit frischer Energie.

So viel mal von meiner Seite, ich hoffe du stellst dich auch vor, muss nicht so ausführlich sein und können auch ruhig nur Stichpunkte sein.

Liebe Grüße,

Euer Dani

_________________
Bild


11. Nov 2015 00:41
Profil Besuche Website

Registriert: 11.2015
Beiträge: 1
Wohnort: 77694 Kehl
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Trickaholics aka Tricking Crew Kehl
Hey Leute,

ich bin Adrian Trickaholics, wer mich kennt weiss warum ich mich CockerSpanier nenne ;-), bin 27 Jahre jung.

ich kann die Aussage von Dani nur bestätigen. Wir haben klein Angefangen und habe uns immer gegenseitig gepuscht
und somit sind wir immer besser geworden.
Ich erinnere mich immer gerne an den Spass den wir hatten/haben wenn wir zusammen trainieren :mrgreen: und es wäre echt hammer neue Leute dafür zu begeistern!

Grüße

euer Adrian Trickaholics


11. Nov 2015 15:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Trickaholics aka Tricking Crew Kehl
Hi Leute,

bin der Dima, 24 Jahre alt. Kenn euch Tricking-Boys von euren Videos, einige eben persönlich. Das Thema Parkour war immer sehr interessant, hab mir da auch immer gerne die Franzosen als Beispiel genommen. Leider selbst, durch Mangel an Disziplin, ein Pflegefall. Will das die kommenden Wochen wieder ändern und dieses neue Projekt hat mir gleichzeitig mehr Mut gemacht, um in die Richtung hin mein Training wieder aufnehmen zu können! Hab mich hier mit meinem Gamer-Namen angemeldet. Hab gleich beim durchgehen der Seite zehn Millionen Zukunftsvisionen gehabt.
Freue mich auf jeden schon mal hier zu sein!

Gruss

Dima P.

:)


12. Nov 2015 14:06
Profil
Forum Admin

Registriert: 11.2015
Beiträge: 11
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Trickaholics aka Tricking Crew Kehl
Hallo Leute,

ich bin Simon Pahlke, 24 und wohne zum Glück in Freiburg, denn mir gefällt die Stadt und ihre verrückten Menschen sehr.

Meine ersten Erfahrungen als Kleinkind mit 1 1/2 Jahren durfte ich schon mit meiner Mutter im Mutter-Kind-Turnen des TV-Kork erleben und seitdem gehört Sport für mich in meine Woche wie Mineralwasser in die Küche :mrgreen: Danke Mama!

Leistungsturnen ist sehr hart und es bedarf einiges an Unterstützung der Eltern. Mit 4 Jahren (glaube ich) wurde ich zu einem Sichtungstraining zur TG Hanauerland eingeladen (TG = Trainingsgemeinschaft in unserem Fall aus den 8 Vereinen TV Auenheim, TV Bodersweier, TB Freistett, Kehler Turnerschaft, TV Kork, TuS Marlen, TV Rheinbischofsheim, TV Scherzheim) und durfte später mit meiner Mannschaft von der Landesliga (damals als "Küken" - stand sogar so im Zeitungsbericht, danke Udo :mrgreen: ) bis in die 3. Bundesliga aufsteigen - an dieser Stelle liebe Grüße in die Heimat, vor allem an Sven der als Mannschaftskapitain eine wunderbare Arbeit leistet und an Mario, welcher als letzter aus meinem Jahrgang noch aktiv ist.

In der Oberstufe traf ich Dani Trickaholics, welcher ebenfalls auf dem Einsteingymnasium sein Abitur gemacht hat, seit langem wieder und er fragte mich ob ich nicht mal durchkommen will.
Vor allem 3 Dinge ließen mich regelmäßig das Training besuchen (Priorität aufsteigend):

1. das Entsetzen der Leute, wie schnell Turner durch die bereits vorhandenen Basics neue Elemente lernen können
2. die für mich als spießiger Turner unverständliche Art und Weise, wie Tricker über die Kicks in ihre Elemente hineinschrauben
3. die wunderbaren Leute, welche alle ohne Vorurteile miteinander daran arbeiteten, dass sich jeder verbessert. So wurde bei Dani genau so laut aufgesprungen und gefeiert wenn eine neue Bewegung geklappt hat, wie wenn jemand schlechteres etwas erreichen konnte

Nach kurzer Zeit lernte ich Rückwärtssalto getreckt mit 1 1/2 Schraube, an welcher ich im Turntraining so lange verzweifelte.

Danke,
Simon

ps. liebe Grüße nach Wien Sinan stellt sich sicher auch noch vor :lol:


13. Nov 2015 15:08
Profil Besuche Website

Registriert: 11.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Kehl
Geschlecht: männlich
 Re: Trickaholics aka Tricking Crew Kehl
Hi hi,

ich bin Daniel Trickaholics (Daniel Mut), bin 20 Jahre jung und mache schon seit einigen Jahren Tricking in Kehl.
Auch ich gehöre zu der Crew Trickaholics.Neben meiner Tätigkeit als Tricking Trainer (Basics für Anfänger), bin ich noch in einem
Tanzsportverein. Das Tanzen macht mir sehr spaß. Wir tanzen alles Mögliche auf der Bühne, von Standardtänzen bis hin zu
Hip Hop Tänze mit Tricking Combos. Auch das Tricking Training mit meinen Mädels und Jungs macht mir sehr spaß.
Unsere Gruppe wird auch immer größer, vor zwei Jahren hab ich alleine Training in der Halle gemacht, und heute sind wir
fast 20 Tricker die regelmäßig Training machen. Darauf bin ich heute stolz, dass wir so viele sind und ich hoffe dass noch mehr Leute ins Training kommen.

Also, wer bock hat mal zu Tricking/Parkour oder ähnliche Sachen zu lernen, kann sich gerne bei mir melden :)

Liebe Grüße,

Daniel


27. Nov 2015 12:46
Profil

Registriert: 11.2015
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Trickaholics aka Tricking Crew Kehl
Juten tach wünsch ick ma,

ich bin der Tobias Sauer, komme aus Achern-Gamshurst, bin 21 Jahre und habe erst vor ein paar Monaten mit Tricking angefangen.
Dass ich jeden Samstag den Weg nach Kehl auf mich nehme um zum Training zu fahren verdanke ich den netten Herren Dani und Daniel Trickaholics.

Parkour, Freerunning und Tricking hatten schon lange einen gewissen Reiz auf mich aber in meiner näheren Umgebung war es nicht wirklich verbreitet, ich kannte niemanden der eine Verbindung dazu hat und somit waren es für mich eigentlich eher "unbekannte" Sportarten, die eher "irgendwo anders" ausgeübt werden. :mrgreen:
Doch dann kam Dani, und alles änderte sich... Kennengelernt habe ich ihn im Sommerferienprogramm vom Haus der Jugend in Kehl. Beim Springen im Schwimmbad kamen wir ins Gespräch über verschiedene Tricks, Sport und letzten Endes lief es darauf hinaus, dass er mich eingeladen hat mir das ganze mal genauer anzuschauen und den Sport mal hautnah mitzuerleben.
Am Anfang fühlte ich mich zwar ein bisschen unwohl, da ich niemanden der Leute kannte aber das hatte sich nach dem ersten Training schon erledigt. Ich habe früher mehrere Jahre Fußball gespielt und trotzem muss ich sagen, dass das Gemeinschaftsgefühl dieser Teamsportart einfach nicht mit dem zu vergleichen ist, dass ich in der Crew aus Kehl erleben durfte und immernoch darf. Dieses wirklich fast schon familiäre Verhältnis von allen Mitgliedern untereinander ist einfach unglaublich und man muss es selbst mal erlebt haben. Konkurrenskampf existiert nicht. Man unterstützt sich immer gegenseitig, jeder hilft jedem, gibt Tipps, feuert an, jubelt zusammen und hat einfach nur unglaublich viel Spaß. Genau das spornt mich jedesmal nur noch mehr an immer weiter zu machen.
Ich kann selbst nicht glauben, wie viel ich in der kurzen Zeit gelernt habe und was ich dank den Leuten aus Kehl schon alles erreicht habe. Noch vor ein paar Monaten konnte ich mir nicht vorstellen jemals Tricking oder Freerunning zu machen... Und jetzt könnte ich mir nicht mal im Traum vorstellen jemals wieder damit aufzuhören. :D
Im Gegenteil. Mein Ziel ist es jetzt aus dem Training mit der Crew aus Kehl so viel Erfahrung mitzunehmen, wie ich nur kann, um dann eventuell selbst eine kleine Truppe hier im Raum Achern aufzubauen. Damit will ich den Menschen in meiner Umgebung, die genauso ticken wie ich, die Chance bieten ihre Neugier in die Tat umzusetzen und die Sportarten hier bekannter zu machen.

Zum Schluss möchte ich mich nun noch bei Dani, Daniel, Simon, Adrian und allen anderen bedanken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, mit ihnen zu trainieren, von ihnen zu lernen, neue Leute kennen zu lernen und einfach nur jede Menge Spaß mit ihnen zu haben.

In diesem Sinne, macht et jut und lasst euch einfach von diesem Fieber anstecken. Ihr werdet es nicht bereuen. ;)

Es grüßt euch,

Tobias


28. Nov 2015 18:04
Profil

Registriert: 01.2017
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Trickaholics aka Tricking Crew Kehl
Hallo, meine Tochter, 11 Jahre aus Kehl, ist ganz wild auf Tricksholic. Leider habe ich keinen Ansprechpartner gefunden, kann mir wer weiterhelfen????


11. Jan 2017 15:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Trickaholics aka Tricking Crew Kehl
Huhu,

sorry für die späte Antwort, einfach auf Facebook: https://www.facebook.com/Kehl.TTV/

oder auf Facebook: Dani Trickaholics anschreiben

Sonst per E-Mail: d.armbruester@live.de.

oder über www.trickaholics.de

Herzliche Grüße aus Kehl

_________________
Bild


15. Sep 2017 09:24
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de